Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ausschreibung Kooperatives Promotionskolleg „Versorgungsforschung: Collaborative Care“ 2016
« April 2024 »
1234567
891011121314
22232425262728
2930

Die Katholische Hochschule Freiburg, die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die Pädagogische Hochschule Freiburg und die Evangelische Hochschule Freiburg bieten zwölf Stipendien im Kooperativen Promotionskolleg „Versorgungsforschung: Collaborative Care“ an. Beteiligt sind daran an der Katholischen Hochschule Freiburg insbesondere der Forschungsschwerpunkt Versorgungsforschung in Gerontologie, Pflege und Gesundheitswesen, an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg das Institut für Psychologie, Abteilung für Rehabilitationspsychologie und Psychotherapie sowie die Koordinierungsstelle Versorgungsforschung der Medizinischen Fakultät, an der Pädagogischen Hochschule Freiburg das Institut für Alltagskultur, Bewegung und Gesundheit, Fachrichtung: Public Health & Health Education und an der Evangelischen Hochschule Freiburg die Forschungsschwerpunkte Pädagogik der Kindheit sowie Zivilgesellschaft und demographischer Wandel. Es handelt sich um Stipendien der Landesgraduiertenförderung, die nach dem Landesgraduiertenförderungsgesetz vergeben werden. Das Promotionskolleg wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg gefördert. Weitere Informationen können unter http://www.psychologie.uni-freiburg.de/aktuelles/begleitdokumente/promotionskolleg-vf-2016 heruntergeladen werden.