Corinna Pette: Materialien zur Untersuchung 'Romanlesen als Dialog. Subjektive
FORSCHUNGSBERICHTE
des
PSYCHOLOGISCHEN INSTITUTS
der
ALBERT-LUDWIGS-UNIVERSITÄT FREIBURG i.Br.
Nr. 144
Materialien zur Untersuchung:
Romanlesen als Dialog - subjektive Strategien
zur Aneignung eines literarischen Textes
Corinna Pette
Abteilung für Klinische und Entwicklungspsychologie
Psychologisches Institut der Universität
Belfortstr. 18
D-79085 Freiburg i.Br.
Mai 2000
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
1.1 Zielsetzung der Untersuchung
1.2 Durchführung und Auswertung der Studie
1.3 Ergebnisse
2. Datenmaterial für die einzelnen Falldarstellungen
2.1 Datenmaterial: Herr A.
2.1.1 Interview zur Lesesozialisation
- Fragebogen zur Lesesozialisation
- Interview zum Leseprozess
2.1.4 Nachbefragung
2.1.5 Vorauserzählung
2.2 Datenmaterial: Frau B.
2.2.1 Interview zur Lesesozialisation
2.2.2 Fragebogen zur Lesesozialisation
2.2.3 Interview zum Leseprozess
2.2.4 Nachbefragung
2.2.5 Vorauserzählung
2.3.1 Interview zur Lesesozialisation
2.3.2 Fragebogen zur Lesesozialisation
2.3.3 Interview zum Leseprozess
2.3.4 Nachbefragung
2.3.5 Vorauserzählung
2.4 Datenmaterial: Frau D.
2.4.1 Interview zur Lesesozialisation
2.4.2 Fragebogen zur Lesesozialisation
2.4.3 Interview zum Leseprozess
2.4.4 Nachbefragung
2.4.5 Vorauserzählung
2.5.1 Interview zur Lesesozialisation
2.5.2 Fragebogen zur Lesesozialisation
2.5.3 Interview zum Leseprozess
2.5.4 Nachbefragung
2.5.5 Vorauserzählung
2.6 Datenmaterial: Herr F.
2.6.1 Interview zur Lesesozialisation
2.6.2 Fragebogen zur Lesesozialisation
2.6.3 Interview zum Leseprozess
2.6.4 Nachbefragung
2.6.5 Vorauserzählung
3 Literatur
stumpf@psychologie.uni-freiburg.de
11.5.00