Latest News

Open positions

Doctoral Thesis

Aktuell sind keine Stellen als Doktorand*in zu vergeben.

Internships and qualification work

Please note that the allocation of internships and qualification work is centrally coordinated by Tobias Kleinert (Mail). If you are interested, please contact sekr.psychobio@psychologie.uni-freiburg.de (gladly with short CV and current transcript of results)

Bachelor's and Master's theses

No Bachelor's theses available at the moment.

Master's theses starting SoSe 24 (Finishing end of 2024)

• Untersuchung des Effekts von olfaktorischen Stresssignalen auf soziale Kognitionen
    (Betreuerinnen: Josephine Noel, Franny Spengler)
  • Psychobiologische Stressdiagnostik (Hochschulambulanz für stressbedingte Erkrankungen
    (Betreuer: Tobias Stächele)
  • Emotionale Aktivierung und dyadisches Blickverhalten (Betreuer: Christoph Breuninger)
  • Untersuchung des Effekts der Stressbewertung auf soziale Interaktionen (Betreuerin: Laura Oswald)

Research placements

Research placements currently available:

• Forschungspraktikum zu dyadischem Blickverhalten in sozialen Interaktionen: from 'face-to-face' to 'face-to-screen'
    BetreuerInnen: Sara Molteni, Tobias Kleinert, Bastian Schiller
  • Forschungspraktikum in der Hochschulambulanz für stressbedingte Erkrankungen
    Betreuer: Tobias Stächele
  • Untersuchung des Effekts der Stressbewertung auf soziale Interaktionen
    Betreuerin: Laura Oswald
  • Forschungspraktikum zu emotionaler Aktivierung und dyadischem Blickverhalten im Dual-Eye-Tracking Labor
    Betreuer: Christoph Breuninger
  • Other research placements on asking

Ab sofort sind folgende klinisch-orientierte Praktika zu vergeben.

• Praktikum in der Hochschulambulanz für stressbedingte Erkrankungen (ggf. als BQT I im BSc Psychologie)
    Betreuer: Tobias Stächele