Uni-Logo
Sections
You are here: Home Members Dr. Rainer Leonhart Lehrbuch Methodenlehre
Document Actions

Lehrbuch Methodenlehre

Seit Juli 2008 ist mein kleines Lehrbuch zur Methodenlehre beim utb-Verlag erhältlich.

Der dort verwendete Datensatz ist hier als SPSS- oder als EXCEL-Datei erhältlich.

Die Antworten auf die Übungsfragen sowie die Vertiefungstexte "Methoden zur Aggregation mehrerer Studien", "Ethik", "Einführung in die Testkonstruktion" und "Kommunikation von wissenschaftlichen Ergebnissen" sind  unter www.reinhardt-verlag.de online frei zugänglich.

Diese Materialien sind auch über die Online-Plattform www.utb-mehr-wissen.de zugänglich. Dort kann nach einer formlosen Anmeldung ein Austausch über das Buch stattfinden.

Auf dieser Seite sollen mögliche inhaltiche Fehler und Unklarheiten veröffentlicht werden.

25.9.2010: Christian Balon hat auf einen Fehler im Glossar hingewiesen. Die Definitionen von Prä- und Post-Messungen sind leider vertauscht abgedruckt. Die Prä-Messung findet vor dem Treatment statt. Die Postmessung danach.

Personal tools