Sie sind hier: Startseite Studium und Lehre MSc Klinische Psychologie und Psychotherapie Prüfungsanmeldung im MSc Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie

Prüfungsanmeldung im MSc Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie

Voraussetzung für den Erhalt von ECTS-Punkten, d.h. den erfolgreichen Abschluss von Veranstaltungen und Modulen ist die Erbringung von Leistungen. Leistungen sind entweder Studienleistungen oder Prüfungsleistungen, wobei Studienleistungen i.d.R. unbenotet sind, d.h. sie werden nur bestanden oder nicht bestanden, während Prüfungsleistungen mit einer Note abgeschlossen werden.

Jede Studienleistung die ein:e Studierende:r ablegen will muss fristgerecht registriert und jede Prüfungsleisten die ein:e Studierende:r ablegen will muss fristgerecht angemeldet werden. Registrierung und Anmeldung erfolgt im HisinOne.

Die Anmeldung zu den Prüfungs- und Studienleistungen des Masters of Science erfolgt zweimal jährlich elektronisch im Campus Management System HISinOne (https://campus.uni-freiburg.de)

Prüfungsanmeldung in HISinOne für die Prüfungs- und Studienleistungen des Sommersemesters 2024 vom 3.6. bis 7.6.2024

Prüfungszeitraum für die Klausuren und Nachklausuren des Sommersemesters 2024 vom 15.7. bis 2.8.2024

Nachholklausuren des Sommersemesters 2024 voraussichtlich vom 17.2. bis 21.2.2025

Abgabe aller Studienleistungen bereits zum 1.7.2024 (wegen Zulassung zu BQT III)

Anmeldung und Zulassung zur Masterarbeit
Abgabe Exposé Masterarbeit: 31.7.2024
Zulassung zur Masterarbeit: 15.08.2024

Es handelt sich bei der Anmeldefrist um eine Ausschlussfrist, d.h. wer die Anmeldung verpasst, kann im entsprechenden Semester nicht an den Prüfungen (auch nicht an den Nachklausuren, Wiederholungsprüfungen) etc. teilnehmen.

Diese Anmeldung gilt auch als bedingte Anmeldung für die Wiederholungsprüfung. Eine Anmeldung zur Nachprüfung ist nur möglich, wenn Sie bereits für die Erstprüfung angemeldet waren.

Eine Prüfungsabmeldung ist schriftlich bis zum Zulassungstermin 8.6.2024 möglich (E-Mail an pruefungsamt@psychologie.uni-freiburg,de). Die Prüfung kann dann aber erst in einem Jahr wieder angemeldet werden.