Sie sind hier: Startseite Aktuelles Informationen des Instituts zu Corona
September 2020 »
14151617181920

Informationen des Instituts zu Corona

Nachstehend finden Sie die wichtigsten Informationen des Instituts für Psychologie in knapper Form zusammengefasst! Wir halten diese Informationen fortlaufend aktuell und bitten um Beachtung.

Ausführliche Informationen über die an der Universität Freiburg geltenden Regelungen sind zusammengestellt unter den zentralen Seiten der Universität

Institutsgebäude

Das Institut ist derzeit geöffnet. Das freiwillige Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2-Maske oder medizinische Maske) ist in allen Räumen gewünscht. Entsprechende Hinweise auf Zutrittsverbote hängen aus. Die Corona-Richtlinien zu Studium und Lehre  und die Hygieneverordnung  sind zu beachten.

Bibliothek

Ein Zugang zur Institutsbibliothek ist Mo-Fr von 10 bis 16 Uhr möglich (Maskenpflicht).

Die Universitätsbibliothek ist Montag bis Freitag 7-24 Uhr und Samstag und Sonntag 8-24 Uhr geöffnet (Maskenpflicht).

Sprechstunden

Prüfungsamt
Dr. Michael Scheuermann – Kornelia Kappeler

Telefonische Sprechstunde:
Mo und Do 11-11:30, 203-2499/9406

Präsenzsprechstunde nur mit festem Termin (Mo und Do 9:30-11) nach vorheriger Anmeldung via Mail und Nennung des Anliegens an pruefungsamt@psychologie.uni-freiburg.de

Achtung: keine spontanen Termine, Abgabe von Dokumenten nur über den Briefkasten vor dem Haus oder vor dem Prüfungsamt, Dokumente werden nicht persönlich entgegen genommen.

Abstand und die Maskenpflicht (nur medizinische Masken und FFP2-Masken zulässig) müssen sowohl im Wartebereich als auch während der Beratung eingehalten werden.

Bitte unbedingt pünktlich erscheinen, Wartemöglichkeit nur auf den gekennzeichneten Stühlen.

Studienfachberatung
Dr. Yvonne Ziegler
E-Mail: studienberatung@psychologie.uni-freiburg.de

Telefonische Sprechstunde:
Mo und Do 11-12 Uhr, 0761-203-9449 oder -3000

Präsenzberatung nach vorheriger Anmeldung:
Mo und Do 9-11 Uhr (9:00 Uhr, 9:30 Uhr, 10:00 Uhr oder 10:30 Uhr), Raum 2038
Präsenzberatung  erfolgt nur per Anmeldung zu festem Termin per E-Mail. Bitte freiwillig eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Doziernde
Erreichbarkeit und Sprechstunden sind auf Seiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu finden.

Studium und Lehre im Wintersemester 2022/23

Lehrbeginn
Die Veranstaltungen der Lehreinheit Psychologie starten für Erstsemester am 17.10.2022 und für Studierende höherer Semester am 24.10.2022.

Lehrform
Die Veranstaltungen finden alle in Präsenz statt. Im Kommentierten Vorlesungsverzeichnis steht außerdem, welche Veranstaltung bei einer Änderung der Corona-Pandemie im Laufe des Semesters auf synchrone oder asynchrone Online-Lehre umstellen wird.

Selbstverpflichtung
Wir bitten darum, die Hygieneordnung zu beachten und in geschlossenen Räumen mit vielen Personen Abstand zu halten und freiwillig eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Wir wären sehr dankbar, wenn sie die Universität über das positive Ergebnis eines Corona-Verdachtstests sowie über das Auftreten von typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus – namentlich Fieber, trockener Husten, Störung des Geschmacks- oder Geruchssinns – informieren.

Belegung
Voraussetzung für den Erhalt der jeweiligen detaillierten Informationen: Veranstaltung über HISinOne belegen

Prüfungsanmeldung
Um die Studien- und Prüfungsleistungen einer Veranstaltung ablegen zu können, muss man sie in HISinOne anmelden (Zeitraum für Master und Hauptfach, Zeitraum für Nebenfach).

[28.09.2022]