Sektionen
Sie sind hier: Startseite Members Michael Stumpf Publikationen
Artikelaktionen

Dr. Michael Stumpf Publikationen

 

s.a. ResearchGate, ORCID

  • Scheuermann, M., Spada, H., Stumpf, M. & Zupec, M. (2002). Evaluation und Weiterentwicklung der Expertendatenbank Psychologie unter DGPs-Online. Bericht zu Händen des Vorstands der DGPs. Dezember 2002. Freiburg: Institut für Psychologie der Universität.
  • Stumpf, M. (2001). Die IuK-Jahrestagung 2001 "Kooperative Systeme" in Trier. B.I.T. online, 2, 190-191.
  • Stumpf, M. & Spada, H. (1999). Empfehlungen der IuK-Kommission der DGPs. Psychologische Rundschau, 50, 234-236.
  • Stumpf, M. & Spada, H. (1997). Zu Rolle und Aufgaben der DGPs im Bereich "Information und Kommunikation". Psychologische Rundschau, 48, 224-231.
  • Stumpf, M. & Spada, H. (1995). DGPs online: Der neue elektronische Informationsdienst der DGPs. Psychologische Rundschau, 46, 273-274.
  • Plötzner, R., Kirchherr, N., & Stumpf, M. (1997). HYPERSTAT: Eine interaktive Lehr- und Lernumgebung für die Varianzanalyse im World Wide Web. Methods of Psychological Research Online, 2 (1). [Online Journal].
  • Spada, H., Stumpf, M. & Funke, J. (1996). Psychologische Institute im World-Wide-Web. Psychologische Rundschau, 47, 166-169.
  • Opwis, K. & Stumpf, M. (1994). Künstliche neuronale Netze. KI: Zeitschrift für Künstliche Intelligenz, 4, 38-39.
  • Opwis, K., Stumpf, M. & Spada, H. (1991). Domain representation and student modeling in a microworld for elastic impacts. In D. Ackermann & M. Tauber (Eds.), Mental models and human-computer interaction, 2 (pp. 361-372). Amsterdam: North-Holland.
  • Plötzner, R., Spada, H., Stumpf, M., & Opwis, K. (1990). Learning qualitative and quantitative reasoning in a microworld for elastic impacts. European Journal of Psychology of Education, 4, 501-516.
  • Stumpf, M. (1990). Adaptivität durch Flexibilität in Repräsentationsform und Kontrollstruktur im System DiBi-MR. In A. Reuter (Hrsg.), GI - 20. Jahrestagung (S. 377-385). Berlin: Springer.
  • Spada, H., Stumpf, M. & Opwis, K. (1989). The constructive process of knowledge acquisition: Computational diagnosis and cognitive modeling. In H. Maurer (Ed.), Proceedings of the 2nd International Conference on Computer Assisted Learning (pp. 486-499). Berlin: Springer.
  • Stumpf, M., Opwis, K. & Spada, H. (1988). Konstruktiver Wissenserwerb in einer computerisierten Mikrowelt: Das System DiBi. In W. Schönpflug (Hrsg.), Bericht über den 36. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Berlin 1988. Band 1 (S. 341). Göttingen: Hogrefe.
  • Stumpf, M., Opwis, K. & Spada, H. (1988). Knowledge acquisition in a microworld for elastic impacts: The DiBi system. Proceedings First European Summer University on Intelligent Tutoring Systems, Le Mans, 26.10.-3.11.1988. Le Mans: Université du Maine.
  • Opwis, K., Stumpf, M., & Spada, H. (1987). PRISM: Einführung in die Theorie und Anwendung von Produktionssystemen. Freiburg: Psycholog. Inst. d. Albert-Ludwigs-Univ..
  • Stumpf, M. (1985). Zentrierte Intervall-Arithmetik und Steigungsberechnung mit PASCAL. Freiburger Intervall-Berichte85(1). Freiburg: Institut für Angewandte Mathematik der Universität.

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge