Sektionen
Sie sind hier: Startseite Zentrale Einrichtungen und Projekte Nachhaltige Energieeffizienz Dokumentation Automatisch schließende Wasserhähne (sog. "Selbstschluss-Ventile")
Artikelaktionen

Automatisch schließende Wasserhähne (sog. "Selbstschluss-Ventile")

Während der Projektlaufzeit seit Ende 2006 fielen in vier Monaten deutliche Spitzen im Wasserverbrauch im Hörsaalgebäude auf, die nicht auf Leckagen zurückgeführt werden können und daher auf offen gelassene Wasserhähne schließen lassen - zuletzt im April 2010. Insgesamt "verschwand" in diesen vier Monaten spurlos nahezu ein gesamter Jahresbedarf von ca. 110.000 Litern. Die vier Wasserhähne in den Damen- und Herren-WCs wurden daher auf automatisch schließende Versionen (sog. "Selbstschluss-Ventile") umgerüstet.FensterfrontFensterfront

Nachdem 2017/2018 im Hauptgebäude mehrmals offen stehende Wasserhähne entdeckt worden waren (einer davon während der Weihnachtspause, in der das Gebäude über längere Zeit geschlossen war), wurden alle WCs im vorderen Teil des Hauptgebäudes ebenfalls umgerüstet.

 Wasserhahn WC Hörsaalgebäude  Wasserhahn WC Hörsaalgebäude (Totale)

Benutzerspezifische Werkzeuge