Sektionen
Sie sind hier: Startseite Forschung fobe-files Corinna Pette: Materialien zur Untersuchung 'Romanlesen als Dialog. Subjektive
Artikelaktionen

Corinna Pette: Materialien zur Untersuchung 'Romanlesen als Dialog. Subjektive

 


FORSCHUNGSBERICHTE

des

PSYCHOLOGISCHEN INSTITUTS

der

ALBERT-LUDWIGS-UNIVERSITÄT FREIBURG i.Br.

 

Nr. 144

Materialien zur Untersuchung:

Romanlesen als Dialog - subjektive Strategien

zur Aneignung eines literarischen Textes

Corinna Pette

 

 

 

Abteilung für Klinische und Entwicklungspsychologie

Psychologisches Institut der Universität

Belfortstr. 18

D-79085 Freiburg i.Br.

Mai 2000

 


 

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

1.1 Zielsetzung der Untersuchung

1.2 Durchführung und Auswertung der Studie

1.3 Ergebnisse

2. Datenmaterial für die einzelnen Falldarstellungen

2.1 Datenmaterial: Herr A.

2.1.1 Interview zur Lesesozialisation

         

      1. Fragebogen zur Lesesozialisation
      2.  

         

      3. Interview zum Leseprozess
      4.  

2.1.4 Nachbefragung

2.1.5 Vorauserzählung

2.2 Datenmaterial: Frau B.

2.2.1 Interview zur Lesesozialisation

2.2.2 Fragebogen zur Lesesozialisation

2.2.3 Interview zum Leseprozess

2.2.4 Nachbefragung

2.2.5 Vorauserzählung

2.3. Datenmaterial: Frau C.

2.3.1 Interview zur Lesesozialisation

2.3.2 Fragebogen zur Lesesozialisation

2.3.3 Interview zum Leseprozess

2.3.4 Nachbefragung

2.3.5 Vorauserzählung

2.4 Datenmaterial: Frau D.

2.4.1 Interview zur Lesesozialisation

2.4.2 Fragebogen zur Lesesozialisation

2.4.3 Interview zum Leseprozess

2.4.4 Nachbefragung

2.4.5 Vorauserzählung

2.5 Datenmaterial: Frau E.

2.5.1 Interview zur Lesesozialisation

2.5.2 Fragebogen zur Lesesozialisation

2.5.3 Interview zum Leseprozess

2.5.4 Nachbefragung

2.5.5 Vorauserzählung

2.6 Datenmaterial: Herr F.

2.6.1 Interview zur Lesesozialisation

2.6.2 Fragebogen zur Lesesozialisation

2.6.3 Interview zum Leseprozess

2.6.4 Nachbefragung

2.6.5 Vorauserzählung

3 Literatur

Zurueck


stumpf@psychologie.uni-freiburg.de

11.5.00

Benutzerspezifische Werkzeuge