Uni-Logo
Sections
You are here: Home Forschung Forschungsdatenbank Wirtschaftspsychologie Publikationen 2014
Document Actions

Publikationen 2014


Originalarbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften

  • Bruder M, Göritz AS, Reips U-D, & Gebhard R (2014). Ein national gefördertes Onlinelabor als Infrastruktur für die psychologische Forschung Psychol Rundsch, 65(2), 75-85.
  • Bruder M, Göritz AS, Reips U-D, & Gebhard R (2014). Aufbruch zum Onlinelabor: Begrüßung der Kommentare Psychol Rundsch, 65(2), 92-94.
  • Büttner OB, Florack A, & Göritz AS (2014). Shopping orientation as a stable consumer disposition and its influence on consumers' evaluations of retailer communication Eur J Marketing, 48(5/6), 1026-1045.
  • Campbell J-L, & Göritz AS (2014). Culture corrupts! A qualitative study of organizational culture in corrupt organizations J Bus Ethics, 120(3), 291-311. http://dx.doi.org/10.1007/s10551-013-1665-7
  • Göritz AS, Bruder M, & Reips U-D (2014). Ein national gefördertes Onlinelabor als Infrastruktur für die Forschung: Ergebnisse einer Meinungs- und Bedarfserhebung RatSWD Working Paper Series, 241, 1-12.
  • Göritz AS, & Weiss DJ (2014). Behavioral and emotional responses to escalating terrorism threat Mind & Society, 13(2), 285-295.
  • Mathes J, Schredl M, & Göritz AS (2014). Frequency of typical dream themes in most recent dreams: An online study Dreaming, 21(1), 57-66.
  • Moritz S, Göritz AS, Van Quaquebeke N, Andreou C, Jungclaussen D, & Peters MJV (2014). Knowledge corruption for visual perception in individuals high on paranoia Psychiat Res, 215, 700-705.
  • Schredl M, Berres S, Klingauf A, Schellhaas S, & Göritz AS (2014). The Mannheim Dream questionnaire (MADRE): Retest reliability, age and gender effects International Journal of Dream Research, 7(2), 141-147.
  • Schredl M, & Göritz AS (2014). Umgang mit Alpträumen in der Allgemeinbevölkerung: Eine Online-Studie Psychother Psych Med, 64(5), 192-196.
  • Utz S, Muscanell NL, & Göritz AS (2014). Give, match, or take: A new personality construct predicts resource and information sharing Pers Indiv Differ, 70, 11-16.

Buchbeiträge

  • Baker R, & Göritz AS (2014). Introduction to Part VI Special domains. In M. Callegaro, R. Baker, J. Bethlehem, A. S. Göritz, J. A. Krosnick, & P. J. Lavrakas (Ed.), Online panel research: A data quality perspective (pp. 364-365). Chichester: Wiley.
  • Callegaro M, Baker R, Bethlehem J, Göritz AS, Krosnick JA, & Lavrakas PJ (2014). Online panel research: History, concepts, applications and a look at the future. In M. Callegaro, R. Baker, J. Bethlehem, A. S. Göritz, J. A. Krosnick, & P. J. Lavrakas (Ed.), Online panel research: A data quality perspective (pp. 1-22). Chichester: Wiley.
  • Göritz AS (2014). Bertolt Brecht: Trommeln in der Nacht.. In H. Gier & J. Hillesheim (Ed.), Und dort im Lichte steht Bert Brecht: Rein. Sachlich. Böse. (pp. 198-199). Augsburg: Wißner.
  • Göritz AS (2014). Urteil zur Unterhaltszahlung des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg.. In H. Gier & J. Hillesheim (Ed.), Und dort im Lichte steht Bert Brecht: Rein. Sachlich. Böse. (pp. 136-137). Augsburg: Wißner.
  • Göritz AS (2014). Determinants of the starting rate and the completion rate in online panel studies. In M. Callegaro, R. Baker, J. Bethlehem, A. S. Göritz, J. A. Krosnick, & P. J. Lavrakas (Ed.), Online panel research: A data quality perspective (pp. 154-170). Chichester: Wiley.
  • Göritz AS (2014). Online-Panels. In Handbuch Online-Forschung. Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen (pp. 104-122). Köln: Halem.
  • Göritz AS (2014). Incentive effects. In Improving survey methods: Lessons from recent research (pp. 339-350). London: Taylor & Francis.
  • Göritz AS, & Krosnick JA (2014). Introduction to Part V Nonresponse and measurement error. In M. Callegaro, R. Baker, J. Bethlehem, A. S. Göritz, J. A. Krosnick, & P. J. Lavrakas (Ed.), Online panel research: A data quality perspective (pp. 312). Chichester: Wiley.
  • Göritz AS, & Singh RK (2014). Internet, neue Medien in der Marktforschung. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 817-818). Bern: Huber.
  • Göritz AS, & Singh RK (2014). Marktforschung, psychologisch. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 1054-1055). Bern: Huber.
  • Göritz AS, & Singh RK (2014). Erinnerung, werbepsychologisch. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 513). Bern: Huber.
  • Göritz AS, & Singh RK (2014). Erinnerungstests, werbepsychologisch. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 512). Bern: Huber.
  • Lavrakas PJ, & Göritz AS (2014). Introduction to Part VII Operational issues in online panels. In M. Callegaro, R. Baker, J. Bethlehem, A. S. Göritz, J. A. Krosnick, & P. J. Lavrakas (Ed.), Online panel research: A data quality perspective (pp. 410-412). Chichester: Wiley.
  • Singh RK, & Göritz AS (2014). Aufmerksamkeit, werbepsychologisch. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 223). Bern: Huber.
  • Singh RK, & Göritz AS (2014). Aufmerksamkeitstests, werbepsychologisch. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 222). Bern: Huber.
  • Singh RK, & Göritz AS (2014). Starchtest. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 1591). Bern: Huber.
  • Singh RK, & Göritz AS (2014). Kaufmotiv. In Dorsch - Lexikon der Psychologie (pp. 856-857). Bern: Huber.

Herausgeberschrift

  • Callegaro M, Baker R, Bethlehem J, Göritz AS, Krosnick JA, & Lavrakas PJ (2014). Online panel research: A data quality perspective Wiley, .

Personal tools