Uni-Logo
Sections
You are here: Home Forschung Forschungsdatenbank Pädagogische und Entwicklungspsychologie Publikationen 2011
Document Actions

Publikationen 2011


Originalarbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften

  • Berthold K, Röder H, Knörzer D, Kessler W, & Renkl A (2011). The double-edged effects of explanation prompts Comput Hum Behav, 27, 69-75. http://dx.doi.org/10.1016/j.chb.2010.05.025
  • Renkl A (2011). Aktives Lernen: Von sinnvollen und weniger sinnvollen theoretischen Perspektiven zu einem schillernden Konstrukt Unterrichtswissenschaft, 39, 197-212.
  • Schwonke R, Renkl A, Salden R, & Aleven V (2011). Effects of different ratios of worked solution steps and problem solving opportunities on cognitive load and learning outcomes Comput Hum Behav, 27, 58-62. http://10.1016/j.chb.2010.03.037

Buchbeiträge

  • Renkl A (2011). Instruction based on examples. In Mayer R E / Alexander P A (Ed.), Handbook of research on learning and instruction (pp. 272-295). New York, NY: Routledge.

Kurzbeiträge

  • Renkl A (2011). Aktives Lernen = gutes Lernen? Reflektion zu einer (zu) einfachen Gleichung Unterrichtswissenschaft, 39, 194-196.

Sonstige Publikationen

  • Renkl A (2011). Aktives Lernen (Themenheft) Unterrichtswissenschaft, 39, 194-244

Personal tools