Uni-Logo
Sections
You are here: Home Members caffier Lebenslauf
Document Actions

Lebenslauf

Lebenslauf von Detlef Caffier

Geboren bin ich 1953 in Leer/Ostfriesland und habe in Münster und Heidelberg Mathematik, VWL und Logik studiert, mich dabei - auch als Wissenschaftlicher Hilfsassistent - mit Funktionentheorie, Analytischer Zahlentheorie und Modulformen beschäftigt und 1981 als Diplom-Mathematiker abgeschlossen.
Im EDV-Bereich habe ich bei Kunden aus den Branchen Industrie, Banken und Versicherungen in dem Gebiet zwischen Wiesbaden, Köln, Offenbach und Mannheim und für einen Kunden in New Brunswick New Jersey, USA, Informationssysteme in diversen Client/Server-Umgebungen realisiert vom Angebot über die fachliche und technische Umsetzung, Programmierung bis zur Einführung und Anwendungsberatung.
Daneben habe ich das Management beraten, Vorträge gehalten, Schulungen durchgeführt, Kosten-Nutzenanalysen und Konzepte für Unternehmenskommunikation und Gutachten erstellt und in Benutzerservicezentren umgesetzt.
Dabei war ich Mitarbeiter bei IV-Beratungen, Projektleiter, geschäftsführender Gesellschafter bei einer EDV-Beratung und selbstständiger EDV-Fachmann.
Ab 2000 habe ich als freiberuflichen IV-Berater auch wissenschaftliche Projekte unterstützt u.a. bei der CDS.
Seit 2005 bin ich als Wisenschaftlicher Angestellter (in Teilzeit) an der Universität angestellt, seit 2007 in Freiburg bei der Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie, wo ich das Eyetracker-Labor leite und diverse Anwendungen für Forschungsprojekte entwickelt habe.
Am liebsten spiele ich Fußball und Gitarre.

Personal tools